Kategorien
Neuestes
Beliebt

Luxusreisen – When Magic happens

Was ist eigentlich Luxus?

In erster Linie ist es Zeit. Zeit für sich, Zeit für die Liebsten, Zeit für alles, was man schon immer einmal machen wollte. Zeit schlägt Zeug, der Trend hält auch beim Schenken seit einigen Jahren an.

Wurden früher mit Luxus eher kostspielige Statussymbole assoziiert, geht es heute um persönliche und unvergessliche Momente. Das kann eine kleine Geste oder ein großartiges Ereignis sein – solange es so intensiv ist, dass die Erinnerung ein ganzes Leben lang anhält.

Das Detail macht den Unterschied

Thomas Munko, Chef-Concierge im Ritz Carlton Berlin und Präsident des Concierge-Verbandes ‚Les Clefs d’Or‘ bringt es treffend auf den Punkt: „Luxus ist aufrichtig, kommt von Herzen und trägt kein Preisschild“.

Der Concierge ist mittlerweile die wichtigste Position im Haus. Er betreut den Gast persönlich, steht auf seiner Seite und ganz in seinem Dienst. Er ist schon lange kein Portier mehr, kein Rezeptionist – er ist der Insider, der Wunsch-Erfüller. Er reserviert einen Tisch im ausgebuchten Szene-Restaurant, organisiert eine private Führung im Lieblings-Museum und hat immer den passenden Ausflugs-Tipp für seinen Gast parat. Seine Vorschläge gleichen liebevoll ausgearbeiteten Reise-Dossiers, immer abgestimmt auf die persönlichen Vorlieben des Kunden.

Erlebnisse, die im Herzen bleiben

Alle großen Top-Hotelketten haben ihre eigene Philosophie davon, für was ihr Concierge vor allem steht. Und jeder möchte auch ein bisschen besser sein als der andere – oder zumindest anders.

Bei Six Senses ist der Concierge der GEM, der ‚Guest Experience Maker‘ – mit inspirierenden Ideen für erfüllte Urlaubstage. In den Alila Hotels und Resorts ist es der ‚Leisure Concierge‘, der eigens nur für Erlebnisse – die Alila Experiences – da ist und sich darum kümmert, dass sein Gast eine Tour mit einem Shopping-Assistenten erlebt oder göttliche Heilung erfährt .

In den Anantara Hotels Resorts Spas ist der Concierge der ‚Guru‘, und es gibt gleich mehrere davon: Wein-Gurus, Sterne-Gurus auf den Malediven oder den Slumber-Guru, der für einen besseren und erholsameren Schlaf seiner Gäste sorgt.

In den Banyan Tree Hotels & Resorts sorgt der ‚Romance Concierge‘ für unvergessliche Momente zu zweit. Heiratsantrag, Geburtstag oder ein romantisches Dinner alleine am Strand? Hier werden romantische Erlebnisse in eine unvergessliche Zeit verwandelt.

Und in den Lifestyle-Resorts der W Hotels verfügt der ‚W-Insider‘ über die besten Kontakte in die Fashion-, Kunst-, Musik- und Designerszene der Region. Seine Aufgabe ist es, den Gästen echte Geheimtipps zu bieten. Sie an Orte und zu Veranstaltungen zu lotsen, die in keinem Reiseführer stehen. Echte Insider-Tipps eben.

Der magische Moment in Ihrer Reise

Dass auch Ihre Reise mit allen Annehmlichkeiten gefüllt und mit Ihren persönlichen magischen Momenten versehen ist, ist nicht nur Aufgabe des Concierge. Der außerordentliche Service, die Liebe zum Detail und die individuelle Ausgestaltung Ihrer Reise – eigens auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ausgelegt – das ist der eigentliche Kern einer Luxusreise.

Sind auch Sie an Ihrer persönlichen Traum-Reise interessiert? Dann rufen Sie uns gerne unter Tel. 09221/8242-16 an oder schreiben Sie uns an reiseberater@asien-reiseprofi.de.

Beiträge — Bisher keine Antworten


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.