Kategorien
Neuestes
Beliebt

Fürstlich über den Dächern Bangkoks

Was haben Bangkok und Banyan Tree Hotels & Resorts gemeinsam?

Das lässt sich einfach beantworten, den das Eine geht ohne das Andere nicht. Drei Nächte Bangkok bieten sich als Einstieg für jede Thailand Reise an. Die Hauptstadt Thailands ist eine heiße Metropole, egal ob es um Wetter, Essen oder Nachtleben geht.

Restaurant Terrasse mit Blick auf Bangkok

Vertigo Restaurant mit Blick über Bangkok

Tempel der Ruhe

Als Ausgleich zum quirligen Bangkok empfehle ich eine Oase der Ruhe in bester Lage, das Banyan Tree Hotel. Ein Refugium für die persönliche Erneuerung von Körper, Geist und Seele. Das Banyan Tree Bangkok liegt in zentraler Lage am Lumphini Park. Viele Highlights sind zu Fuß erreichbar.

 

Per Boot Bangkok erkunden

Aufgrund des extrem hohen Verkehrsaufkommens in Bangkok ist mein Insidertipp das Hop On Hop Off Boot, welches entlang des Chao Phraya Flusses fährt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bangkoks sind von den Bootsanlegestationen zu erreichen.  Wer sich für den Königlichen Palast und den Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragdbuddhas) interessiert, sollte um 8.00 Uhr vor der Eingangstür stehen. Alleine 20.000 Chinesen besuchen täglich die berühmteste Sehenswürdigkeit Thailands.

 

Der Ausblick isst mit

Nicht ohne Grund ist Bangkok die Nr. 2 auf der Rangliste der am meist besuchten Städte weltweit. Der Blick von der Moon Bar im Banyan Tree ist unglaublich, auf Stockwerk 61 lässt sich die ganze Stadt überblicken. Ein weiterer Insidertipp, die Bar öffnet um 17.00 Uhr und Einlass ist solange Plätze vorhanden sind. Reservierungen sind nicht möglich. Alternativ gibt es seit 2018 den neu eröffneten Saffron Sky Garden auf Stockwerk 52. Das Ambiente und der Ausblick lassen auch dort keine Wünsche offen.

Blick auf Chao Phraya Fluss

Grenzenloser Blick vom Banyan Tree

Wir von Asien Reiseprofi empfehlen unseren Reisenden die Serenity Club Zimmer. Sie haben Zugang zur exklusiven Club Lounge in der elften Etage und vielen weiteren Privilegien und Annehmlichkeiten. Bangkok und das Banyan Tree Hotel ist eine unübertreffliche Kombination für alle Sinne. Habe ich Ihnen schon verraten, dass jeder Raum anders duftet und einer schöner ist als der andere?

Beiträge — Bisher keine Antworten


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.