Kategorien
Neuestes
Beliebt

Megametropole Dubai – Innovation oder Wahnsinn?

Stadt der Superlative

Burj al Arab in Dubai

Das Burj al Arab in Dubai ist eine angesagte Adresse in Dubai. Von der Sky View Bar aus können Sie am Abend die fantastische Aussicht auf Dubai genießen.

Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) zählt nicht ohne Grund zu den meistbesuchten Städten der Welt. 14 Millionen Reisende besuchen jährlich den Hotspot Dubai und jeder von ihnen hat nach seiner Reise viel zu erzählen. Die Megametropole Dubai lässt sich schwer beschreiben, man muss sie unbedingt einmal gesehen, gefühlt, gehört und bestaunt haben.

Eine Stadt im ständigen Wandel

Bis zur Expo 2020 in Dubai werden noch unzählige neue Hotels gebaut. Ein Wolkenkratzer größer als der Burj Khalifa mit dem Namen Nakheel Tower, der einen Kilometer in den Himmel ragen soll, ist bereits im Bau. Wenn man keine Inseln hat, dann baut man eben welche. Kaum war „Palm Island“ fertig, baute der Staat „The World“ mit 300 künstlichen Inseln ins Meer. Das Wort Stillstand existiert in Dubai nicht. Förmlich über Nacht werden neue Visionen geboren. Eine weitere Luxus-Insel ist im Bau, „Marsa Al Arab“ heißt das neue Mega-Projekt, welches ebenso zur Expo 2020 mit zahlreichen neuartigen Freizeiteinrichtungen und Hotels, wie sie heute die Welt noch nicht kennt, fertiggestellt wird. Dubai dreht sich so schnell, wie bald das größte Riesenrad der Welt, Dubai Eye mit Blick auf Traumstrände und die Megastadt Dubai.

Luxushotel reiht sich an Luxushotel

 

Die Hotels in Dubai sind ebenso visionär und exklusiv wie die ganze Stadt. Aktuell gibt es 560 Hotels zur Auswahl. Bis zur Expo 2020 will es die Metropole auf 800 Hotels bringen. Kein anderes Zielgebiet der Welt wird in den nächsten Jahren mit so vielen neuen Luxushotels prahlen können. Eines ist sicher, es werden viele Hotels dabei sein, die wir uns heute noch nicht einmal vorstellen können. Egal ob Jumeirah, One&Only, W-Hotels, Bulgari, Four Seasons … alle renommierten Hotelketten investieren in Dubai. Wir von ASIEN Reiseprofi behalten Dubai für unsere Luxusurlauber ganz genau im Auge und informieren uns vor Ort über alles was neu und angesagt ist.

Romantischer Abend in der Wüste Dubais

Ein unvergessliches Erlebnis war der Abend in der Wüste. Orientalisch, gemütlich und mit tausend Sternen am Nachthimmel. Ein Moment, den man sich auf einer Reise nach Dubai nicht entgehen lassen sollte.

Unser Tipp für Luxusurlaub in Dubai: Auf Reiseexperten verlassen, weil nur sie Ihnen das richtige Hotel, mit der für Sie passenden Umgebung herausfiltern können. Unsere Reisezeitgestalter kennen die Strände in Dubai, die exklusivsten Hotels und ihre Umgebung und natürlich gibt es bei uns die schönsten Zimmer in der besten Lage. Sie wollen ja schließlich nicht umgeben von Baustellen Urlaub machen oder?

Der Burj Khalifa in Dubai

Der beeindruckende Burj Khalifa in Dubai. Hier befindet sich auch das luxuriöse Armani Hotel.

Die Megametropole Dubai muss man gesehen haben, egal ob als Stopover oder Mittelstrecke mal zwischendurch. Jede Reisezeit ist perfekt, je nach den Wünschen des Reisenden: Baden, Golfen, Shoppen, Luxus genießen oder einfach nur Sehen, was man noch nie zuvor gesehen hat. Nicht ohne Grund fliegt Hollywood um die halbe Welt, um Urlaub in der Megastadt Dubai zu machen. Kein anderes Reiseziel der Welt beherbergt so viele Stars, Sternchen und Könige wie Dubai.

Unterwasserrestaurant in Dubai

Zum Essen abtauchen? In Dubai kein Problem. Während einem köstlichen Dinner kann man die vielfältige Unterwasserwelt Dubais bestaunen.

Dubai – will ich!

Bianka Straub für www.asien-reiseprofi.de

Beiträge — Bisher keine Antworten


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.