Kategorien
Neuestes
Beliebt

Die beste Reisezeit für Sri Lanka

Die beste Reisezeit für Sri Lanka

Die beste Reisezeit für Sri Lanka gibt es eigentlich nicht. Durch ihre Größe von die 65.610 km² teilt sie sich in verschiedenen Klimaregionen auf. Daher können auch sehr unterschiedliche Klimabedingungen und unterschiedliche Monsune das Wetter beeinflussen.
Mit Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad Cesius ist es das ganze Jahr hindurch angenehm warm. Aber auch die Luftfeuchtigkeit ist mit 70 – 90 % sehr hoch. An der Küste lassen sich die Temparaturen dank der leichten Brise aber gut ertragen.
Wer allerdings einen Ausflug in die höheren Bergregionen plant, sollte eine Jacke mit ins Gepäck legen, da es hier mit 10 bis 15 Grad doch etwas kühler werden kann. In den Hochlagen muss man während der Wintermonate nicht nur mit Regen rechnen, es kann auch empfindlich kalt werden. Im Flachland ist es hingegen eher trocken.

Die beste Reisezeit für Sri Lanka

Wunderschöne palmengesäumte Strände und klares Wasser. Neben viel Kultur eignet sich Sri Lanka auch gut zum Baden und Relaxen.

 

Die Niederschlagsneigung verteilt sich relativ gleichmäßig über das Jahr. Wobei es normalerweise zwischen Mai und Juni und im Oktober und November am meisten und ausgiebigsten regnet. Im Südwesten und an den Berghängen sind die Regenfälle auch üppiger als auf der restlichen Insel.

 

JAN FEB MAR APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ
MAX 27° 28° 29° 31° 33° 33° 33° 33° 33° 31° 29° 27°
MIN 24° 24° 24° 26° 26° 26° 26° 25° 25° 24° 24° 24°
Sonnenstunden 7 9 9 9 8 7 7 7 8 6 6 6
Regentage 9 4 4 5 5 2 3 6 6 13 16 16

 

Die Hauptreisezeit auf Sri Lanka liegt zwischen Dezember und März. An der Südwestküste herrschen zwischen Januar und März die besten Bedingungen für einen Badeaufenthalt. In dieser Zeit gibt es weniger Niederschläge und es ist auch nicht ganz so heiß. Auch wenn Abstecher ins Bergland geplant sind, findet man dort in der Regel gute Wetterbedingungen vor.

Beiträge — 2 Antworten

  • Lisa 3. Februar 2017 auf 13:04

    I think that this is really informative as well as discloses the great void
    that wikipedia can be attracted right into.

    Reply


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.